Dienstag, 4. März 2008

Das Taschenspiel

Simone hat mich für das Taschenspiel getagged.

Bei dem Spiel geht es darum mal zu zeigen was "frau" so alles in der Tasche mit sich rumträgt.

Zum Glück habe ich die Tasche noch nicht so lange im Gebrauch, und es hat sich noch nicht so viel angesammelt. :-)





Dann zeige ich euch mal meine Schätze:

So in etwa von oben links nach unten rechts: Diverse Rabattcoupons (die ich in der Regel vergesse zu benutzen), Gutscheine vom Elch und ein Zettel mit Angaben zum Stoffverbrauch für einen Quilt, den ich nähen möchte, und wofür ich Stoffe kaufen muss, da ich keine rot/weiß oder weiß/rot in sich gemusterten habe. Ein Döschen mit Lakritze, das immer meine Jüngste leerfuttert. In dem Täschchen ist das HeadSet für mein Handy! Das fristet aber auch ehr ein trostloses Dasein. Das dazugehörige Handy habe ich meist in der Jackentasche, oder zu Hause vergessen. Das gibt dann immer Mecker.....weil ich nicht zu erreichen bin, um so wichtige Dinge wie Schokolade mitzubringen! ;-)

Handcreme für trockene Quiltershände, Tempo für Triefnasen, bevorzugt von den Kindern, eine Nagelfeile zum Entfernen von diesen ekligen kleinen Wiederhaken an den Fingernägeln. Pfui Deibel! 1 Euro! Ja, wo kommt er denn her? Ein kleiner Lippenstift und Lipgloss, kommt aber auch nur selten zum Einsatz.

Diverse Kuli, immer wichtig zum Notieren wichtiger Dinge, wenn denn dann Papier da wäre....zur Not tut es dann auch ein Tempo!

Ein Budda von meiner Mama, der bringt mir Glück und passt auf mich auf! Ein Glücksstein meiner Jüngsten dito!

Ein Schnipsel dunkelblauer Dimpels Stoff als Muster zum Nachkaufen. Habe ich am Samstag auf der Handmade getan, Schnipsel könnte eigentlich weg!

Eine dünne Geldbörse zum Stöffchenkaufen :-( und eine dicke Geldbörse mit zig Karten und Haushaltsgeld für jeden Tag.


So, nun habe ich euch mal gucken lassen.

Ich möchte:
Ulrike
Barbara B.
Heidi
Doris und
Helena


bitten doch den Spaß mitzumachen und uns auch mal gucken zu lassen!

Kommentare:

Caline hat gesagt…

Hallo Anett,

hab meine Tasche ausgeleert, kannst schauen kommen, was drin war. :)

Liebe Grüße
Heidi

http://www.patchblogs.de/blog/calines

Simone hat gesagt…

Das kriegst du alles in diese kleine Tasche rein? Hat die einen doppelten Boden, den man nicht sieht? Interessant finde ich auch dein 2. Portemonnaie für Stöffchen. :)
LG
Simone