Donnerstag, 9. Oktober 2008

Nachgereicht.....

.... am Wochenende haben wir alle mit der Rüsselseuche ( Schnupfen und Husten....) zu kämpfen gehabt. Also war gnadenloses Rumgammeln, Sofaliegen und Erholen angesagt. Uff ! Und heute ist schon wieder Donnerstag! Und ich habe das Gefühl nichts geschafft zu haben. Die Zeit rinnt nur so dahin!

Als Entschädigung habe ich tolle Post im Kasten gehabt, naja und ein wenig genäht und gestichelt habe ich auch......

Also im Postkasten war diese tolle Hexe von Alda, sie fliegt jetzt im Flur herum! Ganz herzlichen Dank liebe Alda.




Aus Amerika von Amy meinem Stitchers Angel habe ich dieses kleine Scherenetui nebst tollen Baticstöffchen und einer Nagelfeile mit einem quiltigem Motiv bekommen. Einen Teil des Stoffes habe ich gleich für mein Callenge Projekt als Rand verwertet. Er hat aber auch zu gut gepasst.
Thank you very much Amy!




Im Sommer hatte ich mich bei Elisabeth zu einem Callenge im Netz mit lauter Bloggerinnen angemeldet. Als ich das Thema erfahren habe, musste ich dann doch schlucken: Frauen zwischen Baumarkt und Supermarkt. Lange habe ich es vor mir her geschoben anzufangen, hatte Ideen, habe sie verworfen, und letztendlich sind dann diese Teile entstanden: Der krasse Unterschied zwischen Baumarkt, für mich kalt und farblos und der bunten Welt des Supermarktes.



Am Samstag habe ich dann den Umschlag von Elisabeth aufmachen dürfen. Es war schon wie Weihnachten. Neben den gearbeiteten Teilen, fielen mir kleine Blätter, ein Mini-Nädelmäppchen und ein Zuckerschiffchen entgegen. Lauter liebevoll geschriebene kleine Entstehungsgeschichten und Lebensläufe der Mitnäherinnen waren auch noch dabei.




Das ist doch ein Einzelbild wert. So was habe ich ja noch nie gesehen, und ich finde die Idee soooo nett.



Hier die Teilchen nochmal größer.




Und die Muse hatte mich geküsst, zumal ich den Stoff von Amy so passend für den Rand fand. Mein fertiger Wandquilt. Nur einen Namen hat er noch nicht.




Auf dem Sofa ließ es sich natürlich gut ein wenig nebenbei sticken. Der BOM von Lynette geht immer!




Und ich habe die letzten Stiche am CBRR Thema Sommer fertig gemacht. Er geht heute auf die Reise.

1 Kommentar:

Hanna hat gesagt…

Hallo Anett,
Da warst Du ja doch fleissig, by Lynette hänge ich jetzt schon nach, aber das wird wieder. Ich freue mich schon auf meine Challenge Teile
-liebe Grüße
Hanna