Dienstag, 4. November 2008

Allerhand passiert....

.....seit dem letzten Post.

Am letzten Freitag bin ich nach Hamburg gefahren und habe im Quilthouse meinen Quiltfriends-Sampler auf der Longarm gequiltet. Hmmmmm, als Rückseite habe ich Minky-Fleece genommen! Nicht zu beschreiben wie kuschlig er ist. Die Mitten der Blöcke werde ich mit der Hand quilten. 3 hatte ich schon mit der Longarm mitgequiltet, es hat mir aber nicht gefallen, und ich habe es am Sonntagmorgen wieder aufgetrennt.




Hier noch 2 Detailfotos....



Am Samstag war ich in Hamburg Finkenwerder zum Treffen der See-Sterne. Wir hatten wie immer viel Spaß, haben viel gelacht, und der Tag war zu schnell zu Ende. Das nächste Treffen findet am 25. April 2009 in Hamburg-Berne statt.


Sonntag war dann bei uns im Krokus (Gemeindezentrum) der Handwerkerkunst-Basar. Er war sehr gut besucht, und das Angebot ging wirklich quer Beet durch die Handwerkerszene. Es gab Arbeiten aus Papier und Holz, Gefilztes, Genähtes (Teddys und PW), Gesiedetes (Seife), Gemaltes und Gestricktes!


Gestern Abend habe ich noch schnell ein Blöckchen für den guten Zweck genäht. Bei den Quiltfriends werden die Blöcke gesammelt, zu einem Verlosungsquilt vernäht und der soll nächstes Jahr zu Gunsten Leona e.V. verlost werden.


Der Stamping Fairies Sketch Nr. 48 ist auch heute morgen noch schnell fertig geworden. Die Karte habe ich aber heute schon verschickt. Der Weg der Karte ist etwas länger......




Und heute ist der dritte, und somit letzte Brief von meinem Stitchers Angel Amy aus Amerika angekommen. Wow! Was für schöne Dinge purzelten mir da entgegen:

Ein Nadelmäppchen in meinen absoluten Lieblingsfarben grün und orange! Natürlich in Batic-Stöffchen.

5 inch Scraps, 2 FQ und die Reste vom Nadelkissen. Auch alles in Batic!

Ein superinteressantes Buch mit lauter Anleitungen für Organizer, Taschen, Nadelkissen usw.....

Und 2 Zeitschriften: eine Quilters Home, da habe ich meine Nase mangels Zeit noch nicht reingesteckt, und eine Cloth paper scissors. Genau die Ausgabe, wo es sich um Ordnung im Nähzimmer dreht! Kann ich gut gebrauchen für meine 4 qm2 mit Dachschräge! Aber wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, und ich mein großes Nähzimmer bekomme, so in ungefähr 10 Jahren, werde ich mich schlau lesen! Ich kann aber auch vor Neid erblassen, wenn ich die Räume der verschiedenen Künstlerinnen sehe!

Auf jeden Fall habe ich mich sehr über Amys großzügiges Geschenk gefreut!


Für den NikolausStiefel-Wichtelswap sind die Wichtel schwer am arbeiten. Es wird zugeschnitten, zusammengenäht, getrennt :-( wieder zusammengenäht und verpackt! Bilder davon kann ich euch aber erst später zeigen!

Ach, noch ein Ding in eigener Sache.

Wer hat Lust ein Wochenende zu nähen, nähen, nähen?????

Am nächsten Wochenende 8.-9.11.08 haben wir vom Samstag 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr und am Sonntag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr ein Nähwochenende! Wir haben einen großen Saal gemietet, und haben noch genug Platz für Mitnäherinnen. Jede näht ihr eigen Ding, und wir haben auch viele Tische, so das auch große Quilts ggf. geheftet werden können. Steffi kommt auch extra angereist um mitzunähen. Ein Bett habe ich auch noch frei, falls ihr von weiter weg kommt! Sollte sich jemand von euch angesprochen fühlen, spontan mitzumachen, meldet euch bei mir. Es kommen ca 10 Euro Kosten für die Saalmiete auf euch zu.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen!

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Hallo Anett,
Bei Dir ist ja schwer was los, wieder einmal tut es mir so leid, daß ich so weit weg von Euch allen wohne, wie gerne würde ich mitnähen. Aber was werden wir im März alles machen?Deine Sachen sind super, sowohl die, die Du gemacht hast, als auch das was Du bekommen hast -
liebe Grüße
Hanna

Sigrid hat gesagt…

Hallo Anett,
da hast Du aber eine wunderschöne Tannenbaum-SSF-Karte genäht. Ich wünsche der Empfängerin viel Freude damit!
Und Danke, dass Du uns an der Freude über das Päckchen von Amy teilhaben läßt, über so einen schönen Inhalt würde ich mich auch freuen.
LG Sigrid

Simone hat gesagt…

Hallo Anett,
es tut sich ja schwer etwas bei dir.
So tolle Sachen. Es war bestimmt nicht so einfach mit der Longarm zu quilten, oder?
Der SSF ist sehr schön geworden.

Liebe Grüße
Simone

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Anett,
wow, du warst sehr fleißig. Und den SSF hast du auch noch umgesetzt.Sieht sehr schön aus, mit den Kerzen aus Perlen...
Und auch noch mit der Maschine gequiltet...und schöne Post bekommen.
Und dann gehts auch noch am Wochenende zum Nähen und nähen....
Wünsche dir viel Spaß dabei
Ist ja nicht soo weit von mir, aber leider habe ich am Wochenende keine Zeit ;o(
Liebe Grüße
Gisela

stufenzumgericht hat gesagt…

Tolle Sachen zeigst du wieder mal auf deinem Blog, der SSF ist so schön weihnachtlich und dein Stich Angel Geschenke der Hammer. Gerne würde ich zum Nähen kommen, wenn das nicht so weit wäre...bin dann in Gedanken dabei ;-)
LG, Martina