Montag, 10. November 2008

Clemens....

....hat Einzug gehalten!

Angeblich, wegen akutem Platzmangel musste Clemens sein vertrautes Heim verlassen. Gerne gewähren wir ihm lebenslanges Asyl!!!! Liebe Steffi!!! Auch auf diesem Wege nochmal 1000 Danke für den kleinen Gesellen. Es war wirklich ein tolles Wochenende!


Das Wochenende war sehr produktiv:

Endlich haben die Gartenfeen von Ursula Scherz einen Rand bekommen, und die letzten Kleinigkeiten wurden auch angenäht. Fertig zum Quilten! Nur wann?????????????? Hmmmm, schauen wir mal.


Das Chaos herrscht: Steffi und Sigrid in Action!


Welcher Stoff kam doch gleich wo hin???????



Steffies Herzen! Sie sind in Schnellschneidetechnik entstanden. 6 helle und 6 dunkle Stöffchen aufeinander legen, die Schnitte setzen, sortieren ( am Besten nur eine Person! ) und alles wieder zusammen nähen.

Voilà ein toller Quilt!


Eins meiner sehr alten Ufos! Restestreifenblöckchen! Sigrid hat ihren fertigen Quilt mal zur Inspiration mitgebracht! Also erstmal habe ich die fehlenden Blöcke genäht. Das hält doch etwas auf, da ja nur jeder Stoff einmal dabei sein sollte. OK! Eine Idee hatte ich schon mal.......




.............und das Ergebnis: 20 Blöcke sind fertig geworden. 10 fehlen noch. OK! Am 14. Februar haben wir wieder ein Nähwochenende! Wer hat Lust? Dann mache ich den Quilt fertig! Vielleicht auch ehr, aber das wird am Platzmangel wohl scheitern.


Alles in allem hatten wir viel Spaß haben viel geschafft und sind nächstes mal wieder dabei!

Heute war Haushalt und Wäsche dran, aber morgen kommt dann der Stamping Fairies Sketch!

Kommentare:

Pedie hat gesagt…

Hallo,dein Clemens ist ja vielleicht ein Knuffiger!Dem würde ich auch gleich ein liebevolles Zuhause anbieten! :o)
lG Pedie

Hanna hat gesagt…

Hallo Anett,
Warst Du auch auf Nähwochenende. Das ist ja toll, so etwas muß man einfach haben. Schön daß Du auch Steffi getroffen hast. Tolle Sachen habt Ihr gemacht und Clemens dürfte auch bei mir wohnen -
liebe Grüße
Hanna

conni 1972 hat gesagt…

Na die Mühe lohnt sich doch, schön.
Grüße Conni

Murgelchen94 hat gesagt…

Hallo Anett,
dies war sicher absolut super.
LG,
Helga

Quiltgirlie hat gesagt…

Hallo Anett, Clemns hätte bei mir Asyl gefunden, so süß wie er ist. Deine Gartenfeen sehen auch klasse aus. Resteblöcke habe ich auch noch hier liegen, die darauf warten zu einem Quilt zusammen genäht zu werden, wenn nur mehr Zeit da wäre.
LG, Britta

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Anett,
mein Clemens heißt Erwin, deinen hätte ich auch gleich behalten!!
Du bist doch schon ganz schön weit mit den Gartenfeen...meine warten noch aufs Zusammennähen
Nächstes Jahr ist ja auch noch Zeit;o).
Ganz liebe Grüße
Gisela

conni 1972 hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.