Mittwoch, 28. Mai 2008

Sampler Top fertig, und ein tolles Strandleben!

Diese, mich schon richtig auf den Campingurlaub in Italien einstimmende Karte, habe ich von Claudia bekommen.


Vielen Dank! Ich habe mich sehr über diese schöne Karte gefreut!

(Jetzt müsst ihr alle den Kopf schief halten, (Aber da brat mir einer einen Storch!) auch nach 3- maligen hochladen will das Bild nicht quer laden! Das hatte ich ja noch nie!




Heute habe ich das Top vom Online-Sampler-Kurs bei den Quiltfriends endlich fertig bekommen. Ich habe es zusammen mit meiner Freundin genäht. Wir hatten viel Spaß miteinander, und so manchen Block hätten wir wohl am liebsten verbrannt! Aber es hat sich ja doch noch alles recht harmonisch aneinander gefügt. Hier kommt er gerade aus der Tasche, und ist nicht gebügelt.



Der Quilt bekommt eine flauschige Rückseite aus Minkee Fleece, und wird auf der Longarm bei Andy im Quilthouse ,Hamburg gequiltet.

Als nächstes Langzeit-Zusammen-Nähen-Projekt haben wir uns den Summer Pond Quilt von Sindy Rodenmayer ausgeguckt. Zur Abwechselung mal was mit der Hand....

Dienstag, 27. Mai 2008

Stamping Fairies Sketch Nr. 25 und Schneemänner in Blau

Den Stamping Fairies Sketch Nr. 25 finde ich besonders schön. Mir kam auch gleich eine Idee, und voilà, da ist meine Karte:




Die Schneemänner habe ich auch während meiner "Sofaliegezeit" gestickt. Jetzt habe ich sie nach und nach eingepatcht. Im Original sind sie ganz in Blau gehalten, aber das war mir zu langweilig, sodass ich ein wenig mit Rot nachgeholfen habe.




Ich bin mir nur noch nicht ganz im klaren, wie ich sie quilten soll. Aber, wenn ich sie noch ein wenig liegen lasse, kommt mir bestimmt eine zündende Idee.

Ansonsten bin ich für Anregungen offen!!!

Hier sind noch ein paar Detailfotos von den Stickerein:






Donnerstag, 22. Mai 2008

Nochmal in Sachen "Siggies" !

Ich habe da noch mal eine grundsätzliche Frage/Anmerkung????

Auf irgendeinem Blog habe ich gelesen, dass die Siggies aus einem Stoff für die Eck-Dreiecke und einem hellen Mittelquadrat bestehen sollen.

Nun habe ich immer 2 verschiedene Stoffe für die Eck-Dreiecke genommen?!?!??!

Wem das nicht gefällt, weil ich aus der "Norm" falle, der meldet sich bitte bei mir. Ich sende ihm dann noch ein Siggi mit gleichen Stoffen für die Eck-Dreiecke zu.

Ich fand die Siggies dann irgenwie ein wenig peppiger.

Wer trotzdem ein "peppiges" haben möchte, kann sich gerne per Kommentar melden.

Eine tolle AMC...

.... habe ich von Susanne bekommen!



Ganz fein bestickt! Meine PW Freundin die am Mittwoch zum Nähen da war, hat sie auch gleich bestaunt und bewundert. Vielen herzlichen Dank liebe Susanne.

Dieses Siggi, samt Karte, hat sich auch auf den Weg zu Claudia gemacht. Ich hoffe es gefällt dir.

Montag, 19. Mai 2008

Stamping Fairies Sketch Nr. 24

Nun ist er fertig, der Stamping Fairies Sketch Nr. 24.




Wieder eine farbenfrohe Batik Stöffchen Karte mit einem Jojo in der Mitte und ein paar Perlchen bestickt.

Mir hat es wieder großen Spaß gemacht die Karte zu fertigen. Vielen Dank an das Team von Stamping Fairies, die uns immer so tolle Ideen und Denkanstöße liefern!!!!!

Sonntag, 18. Mai 2008

Stöffchen und ein Siggi geht auf Reisen...

Was "kenne" ich doch für nette Bloggerinnen. Wenn auch nur durchs Internet. Leider!



Von Gisela und Sabine habe ich diese tollen Stöffchen mit wundervollen antiken Nähmaterialien bestückten Stoff, nebst Beistoff bekommen. Mensch Mädels! Das wäre doch echt nicht nötig gewesen! Aber ich habe mich ganz arg gefreut! Vielen Dank!



Dieses Siggi macht sich morgen auf die Reise zu Susanne. Und weil Susanne mir für das Siggi eine AMC stickt, bekommt sie von mir auch eine.



Vielleicht komme ich ja heute Abend noch zum Stamping Fairies Sketch Nr. 24. Gelinst habe ich schon, eine Idee geistert auch schon in meinem Kopf rum, nur habe ich noch nicht so Recht die Zeit für die Näma........

Donnerstag, 15. Mai 2008

Mothers Day Giveaway

Hier könnt ihr bei Kerry eine von 2 tollen Anleitungen gewinnen!

Viel Glück!

Lauter kleine Schätze...

... habe ich heute und gestern aus dem Postkasten gefischt.

Als erstes habe ich mich ganz doll über die Sonnenkarte von Martina gefreut! Was für herrliche Farben!


Im Austausch habe ich ihr eine Karte von mir, und ein Siggi geschickt. Ich hatte doch auf ihrem Blog gelesen, dass sie Siggies sammelt. Und Martina hat sich auch sehr darüber gefreut!


Dann hat Andrea mir einen kleinen Schatz im Organza-Säckchen geschickt.


Lauter liebevoll ausgesuchte Kleinigkeiten, die bestimmt bald Siggies, AMC´s, ATC´s und Inchies schmücken werden. Die tollen Perlmuttknöpfe haben die Reise leider nicht überlebt. Aber ich verwende sie auch in Einzelteilen. :-)
Da kribbelt es mir ja schon wieder in den Fingern.

Aber erst sind die Gartenfeen dran.

Dienstag, 13. Mai 2008

Gelieselt....Block 2

Mein zweiter Block ist nun auch fertig. Ich glaube ich werde sie alle in kräftigen Farben lieseln, und dann auf einen anthrazitfarbenen Untergrund applizieren.


Dann kommen sie hoffentlich schön zum Leuchten.

Sonntag, 11. Mai 2008

Stamping Fairies Sketch Nr. 23

Allen einen schönen sonnigen Muttertag und Frohe Pfingsten!

Ich habe mich bis eben in meinem Nähzimmerchen verkrümelt, und habe den Stamping Fairies Sketch Nr. 23 fabriziert.


Die roten Streifen sind aus Vlisofix mit Acrylfarbe bemalt, und dann aufgebügelt.


Nun fahren wir an einen See, grillen ein wenig und lassen es und gut gehen!

Freitag, 9. Mai 2008

Gelieselt....

Dieses Siggi hat sich heute morgen auf den Weg zu Andrea gemacht.
Morgen sollte es wohl in ihrem Briefkasten sein und ihr hoffentlich gefallen.



Bei den Sofaquiltern gibt es einen feinen Liesel-Sampler. Da ich seit neusten einen Platz auf dem Sofa dort ergattert habe, liesel ich nun so ab und an fein vor mich her.

Dieses ist mein erstes Blöckchen. Insgesamt werden es 12 verschiedene Liesel-Blöcke.

Montag, 5. Mai 2008

Und gewonnen hat.....

Kleiner Tusch!!!!

Simone!

Herzlichen Glückwunsch.


Viel Spaß mit dem kleinem Nadelskissen.

Sonntag, 4. Mai 2008

Stamping Fairies Sketch Nr. 21 und 3 Siggies

Heute war ich wieder fix mit dem Stamping Fairies Sketch Nr. 21.

Es ist gaaaanz alte Spitze (mit original Flecken!) und ein Zigarettenbildchen mit ein wenig Perlen und freier Stickerei. Ein wenig abgewandelt, aber die Ähnlichkeit ist schon zu erkennen.




Und 3 Siggies machen sich morgen zu Heidi, Sabine und Gisela auf den Weg.


Viel Spaß damit.

Samstag, 3. Mai 2008

Ganz viel Neues!

Was für ein Tag!

Strahlender Sonnenschein und kein Wölkchen am Himmel! Was habe ich darauf gewartet!

Als erstes habe ich einen dicken Umschlag von Veri aus dem Briefkasten geholt. Da waren 16 wunderschöne ATC´s vom Farbkreistausch drin. Ganz genüßlich habe ich sie auf der Terrasse betrachtet, und mich daran erfreut. Da hat sich das Mitmachen gelohnt!





Dann habe ich bei Lynette den 3. Teil ihres Arche Noah BOM´s gefunden. Auch das Blöckchen ist heute Nachmittag auf der Terrasse entstanden, allerdings unter der Markise, sonst wäre ich wohl weggeschmolzen.



Gegen Abend habe ich mich dann noch kurz an die Nähmaschine gesetzt, und die Karte für den Stamping Fairies Sketch Nr. 21 fertig zu bekommen. Mal ganz schlicht, und in den freien Raum neben der Lasche kann ich dann nach Bedarf noch einen kleinen Text schreiben.



Und zwischendurch ist noch diese kleine "Nadelkissenkatze" fertig geworden. Im Oktober haben wir bei uns im Gemeindezentrum das Regio-Treffen der Gilde. Alle Gruppen der Region können sich dort vorstellen und wer möchte kann kleine Aktionen zum Mitmachen anbieten. Wir wollen solche Nadelkissen mit den Besuchern fertigen.

Natürlich gibt es auch ein Show & Tell, Ladengeschäfte und vieles mehr. Davon werde ich dann später berichten.





Und weil heute so schönes Wetter ist, verlose ich unter allen die bis morgen Abend
(Sonntag) 21.00 Uhr einen Kommentar hinterlassen haben, die kleine "Nadelkissenkatze". Die Verlosung findet dann Montagmorgen statt.

Viel Glück!

Freitag, 2. Mai 2008

Ein Siggi und ein Quilt

Ulrike hat sich von mir ein Siggi für ihre Sammlung gewünscht.

Dem entspreche ich doch gerne und hier seht ihr ein Bild von dem Siggi. Es ist schon per Post unterweges.

Gerne verschicke ich weitere Siggis, hinterlasst einen Kommentar, und ich schicke euch eins zu.

Jetzt das ganze mal in Englisch: (dafür übernehme ich keine Gewähr auf Richtigkeit!)

If you want a Signature Block from me, leave a comment and I will sent one to you! But please sent me not one back, because I have got a Siggi-Quilt!
Thanks ;-)


Ich selber möchte aber keine mehr zurück bekommen, da ich schon stolze Besitzerin eines Siggiquilt bin!

Wie gesagt, ich nähe gerne welche und sichere mir ein Plätzchen in euren Quilts.

Donnerstag, 1. Mai 2008

1. Mai und wieder kommen die BOM´s


Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag mit viel Zeit für Dinge die ihr gerne tut.


Ich habe heute morgen, als die liebe Familie noch friedlich schlummerte, ganz gemütlich auf dem Sofa gelegen und Juttas BOM Teil 3 gestichelt.



Es hat mir viel Spaß gemacht, und ich habe mich nun entschlossen, den gepatchten Teil erst dann zu machen, wenn alle Blöckchen gestickt sind. Ich kann mich einfach nicht bei der Stoffauswahl entscheiden.

Nun heißt es wieder warten........