Sonntag, 29. Juni 2008

Stamping Fairies Sketch Nr. 30 und ein Hühnchen

Heute bin ich ganz fix mit dem Stamping Fairies Sketch Nr. 30.



Die Inchies hatte ich noch liegen, und die Blümchen fanden sich auch schnell an. Danke für die tolle Vorlage!


Das Hühnchen ist als Anhänger für ein Geschenk gedacht. Es ist zwar nicht Ostern, aber die Beschenkte ist ein Hühner-Fan! Was liegt da näher als ein Huhn in ihrer Lieblingsfarbe?????


Mittwoch, 25. Juni 2008

Stamping Fairies Sketch Nr. 29 und noch zwei Buchhüllen

Diesmal habe ich den Stamping Fairies Sketch Nr. 29 mal nicht auf den letzten Drücker gestaltet.

Lauter alte Labels aus ausrangierter Kleidung mussten dran glauben.

Wie immer hat es viel Spaß gemacht.


Und meine Große hat sich als Geschenk für einen Doppel-Teenie-Geburtstag Buchhüllen von Sulky in den Lieblingsfarben der Geburtstagskinder gewünscht.



In Natura leuchten die Farben schön kräftig.

So jetzt bereite ich mich auf das Fußballspiel vor! Ole, Ole, Ole Ole!!!!!

Verlosung für 2 Online Seminarplätze " Digitale Fotografie"

Das habe ich bei Beate gefunden:

Sie verlost 2 Plätze für ein Online Seminar "Digitale Fotografie"

Es beginnt am 11.7.08


Ich würde ja gerne an der Verlosung teilnehmen, aber am 11.7. bin ich schon auf dem Weg nach Italien, mit einem Zwischenstopp auf einem wunderschönen Bergbauernhof in Heiligenblut/Österreich!

Ich habe viel Gutes über Beates Seminare gehört, sonst würde ich es euch nicht ans Herz legen, und hier Werbung dafür machen.

Vielleicht habe ich ja mal ein anderes mal Glück. Euch drücke ich auf jeden Fall die Daumen!

Sonntag, 22. Juni 2008

Ich habe die Feen fertig.........

..... naja, fast!

Den Stoff, den ich ursprünglich für den äußeren Rand ( ich habe ihn mal unten an den Rand gelegt) gekauft habe, gefällt mir nicht mehr. Und meiner Tochter, die den Quilt ja bekommen soll, auch nicht.

So haben wir einstimmig beschlossen, in einen Quiltladen unseres Vertrauens zu fahren, und einen helleren Stoff in grün zu kaufen.


Und ich bin immer noch sooooo begeistert von dem Quilt!



Diese Hülle, für eine Kladde, habe ich nach einer Anleitung von Sulky für die Hip-Hop Lehrerin meiner Großen gemacht.

Leider hat sie einen neuen Ganztagesjob ( wir freuen uns natürlich für Sie!) in einer anderen Stadt bekommen, und verlässt die Kinder nach den Sommerferien.

Die Mädels wollen alle eine Seite für die Tanzlehrerin gestalten und viele Fotos von den verschiedenen Aufführungen, die sie in den letzten Jahren zusammen einstudiert haben, einkleben.

Das unterstütze ich doch gerne!

Freitag, 20. Juni 2008

Stamping Fairies Sketch Nr. 28

Den Stamping Fairies Sketch Nr. 28 habe ich heute morgen noch schnell reingeschoben.

Die Idee dafür geisterte mir schon die ganze Woche durch den Kopf.



Diesmal ganz in zarten Pastelltönen, mit Spitze und Zigarettenbildchen. Wer mit mir tauschen mag, schreibt mir bitte einen Kommentar. Ich freue mich drauf.

Mittwoch, 18. Juni 2008

Jahreszeiten BOM Sommer

Die letzten 2 Abende habe ich beim Fußballhören, und ab und zu auch mal gucken den zweiten Teil vom Gilde BOM von Bea Galler gestickt.



Der Sommer kommt in orange/gelb/rot verlaufenden Garn daher.

Es hat viel Spaß gemacht die vielen Blumen zu sticken.

Jetzt heißt es wieder lange auf das nächste Gilde Heft zu warten...................

Freitag, 13. Juni 2008

Fußballzeit - Stichelzeit

Gestern habe ich das vierte Blöckchen von Lynette´s BOM gestichelt. Die kleinen Blöckchen machen echt eine Menge Spaß.



Das wird bestimmt ein kleiner, netter, farbenfroher Quilt.


Und eben habe ich den dritten Teil vom Lisel Sampler fertig bekommen. Der BOM läuft bei den Sofaquiltern.



Mal sehen in welcher Farbe ich das vierte Blöckchen lisele.

Sonntag, 8. Juni 2008

CBRR und Stamping Fairies Sketch Nr. 27

Das ist mein Beitrag für den CBRR von Adina. Ihr gewähltes Thema ist Nostalgie.

Ich hoffe sie mag die Stickereien.




Der Stamping Fairies Sketch Nr. 27 hat es mir heute ja mal besonders angetan.

Nachdem der letzte mir ja fast im Kopf stecken geblieben war, und sich nur sehr zäh, und auch nicht so 100% zu meiner Zufriedenheit entwickelt hat, flutschte dieser nur so.

Zack, saß ich auf der Terrasse, stichelte die Jojoj´s und schwupps war der Rand gekettelt.
Ich weiß auch schon wer diese Karte zum Geburtstag bekommt. Gell, Renate?

Das witzige ist, dass die Jojo´s frei bammeln können. So ist richtig Leben in der Karte.


Da sage ich doch mal wieder 1000 Dank an das Team von Stamping Fairies für diesen tollen Sketch!!!!!

Samstag, 7. Juni 2008

Stamping Fairies Sketch Nr. 26

Ich danke euch allen für eure aufmunternden Kommentare und Mails. Ich bin froh das es nicht nur mir so geht.


Und dann wollte ich doch wenigstens den Stamping Fairies Sketch Nr. 26 mitmachen!


Und obwohl die Luft sich schön abgekühlt hatte, und ich das Fenster weit aufgerissen habe, war es wie in einer Sauna. Da kommt die Wirkung eines gut isolierten Daches zur Tragweite! Im Sommer ist es auch kuschlig warm......HAHA! Ich hatte das Gefühl im Kopf Watte zu haben...

Aber, es ist eine Karte entstanden:


Bis zum nächsten Sketch.....

Montag, 2. Juni 2008

Wenig Zeit zum ......

...irgendwie im Moment für alles.

Die Zeit rennt weg, und ich schaffe es im Moment nicht so richtig kreativ zu sein.

Das Wetter ist so schön und wir sind ganz viel draußen, und mir ist es zu warm um zu nähen. Mein Nähkämmerlein liegt unterm Dach, und da werde ich geröstet wie eine Kaffeebohne.

So kann ich euch im Moment kein Augenfutter liefern.

Danke, dass ihr trotzdem immer mal wieder vorbeischaut!