Sonntag, 4. Januar 2009

Ein Täschchen (UFO) und ein BOM

Die Stickanleitung für dieses Täschchen gab es beim Adventskalender der Gilde ( glaube ich zumindest!?!?!). Entworfen hat es die liebe Bea! Den Schnitt findet ihr bei Sulky .

Die Tasche zähle ich auch als fertiges UFO: also Nummero 2, weil ich die Stickerei ja schon letztes Jahr fertig gemacht hatte.



Diese Tasche werde ich nächste Woche verschenken. So als Trösterchen.


Da ich ja ganz fleißig war, habe ich mich mit Bea´s BOM sozusagen belohnt. Das Januar Blöckchen ist fertig. Rapunzel heißt das Märchen. Ich habe mich entschieden alle Blöcke in einem dunklen türkis-blau zu sticken. Das Garn hatte ich noch da, und bevor es schlecht wird! :-)
Den Zopf habe ich aus Perlgarn geflochten. Er ist noch ein wenig lang, aber abschneiden kann ich ihn immer noch. Ich warte dann erstmal das Gesamtbild ab. Dauert ja nur noch bis zum Ende des Jahres........

Kommentare:

bianca hat gesagt…

Ist toll geworden, Deine Stickerei. Auch Rapunzel ist klasse. Bianca

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Anett
Mein Zopf ist auch etwas zulang, aber das läßz sich ja noch änsdern, in blau gefällt mir das sehr gut, ich habe mich ja diesmal für bunt endschieden, sonst habe ich zum Schluß alles in rot und rot habe ich nun wirklich genug :)
LG Ingrid

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Anett,
du bist wieder fix. Ich brauche den BOM nicht mehr mitmachen...Meine Tochter möchte auch sticken und zweimal braucht die Merle den Quilt nicht.
Sieht super aus in blau.
Liebe Grüße
Gisela

Quiltgirlie hat gesagt…

Du legst ja ein Tempo vor! Das Täschchen ist klasse geworden. Ich habe bisher nur die Einlage zugeschnitten und für Bea's BOM muß ich erst mal Stoff kaufen.
LG, Britta

Bea hat gesagt…

Klasse Leistung...ich bin begeistert! LG Bea

stufenzumgericht hat gesagt…

Tolle Werke! Da hat der liebe Gott wohl ein Einsehen gehabt und doch noch Zeit vom Himmel geworfen *LOL*
LG, Martina

SewAmy hat gesagt…

Hi, I just found the " Once Upon a Time" BOM site. I am going to start it. The Rapunzel block is so cute.