Dienstag, 6. Januar 2009

Meine heutige Ausbeute

Heute bin ich in meinen Lieblingstoffladen gefahren. Auch hier macht die Finanzkrise keinen Halt, und der Laden schließt seine Pforten. Schnief!

Aber ich habe mich noch für einen Triple Rail Fence Quilt, aus dem Buch "Schnelle Patchwork Quilts" von Rosemary Wilkinson ( mein allererstes PW Buch übrigens), zum Verschenken eingedeckt.


Der Stoff der ganz unten liegt ist die Rückseite. Bis April muss der Quilt fix und fertig sein.




Dann habe ich meinen QF-Sampler fertig gequiltet, mit der Maschine. Ich hatte ja schon mit der Longarm gequiltet, aber das hat mir in den hellen Flächen mit dem dunklen Garn nicht gefallen, und so habe ich alles wieder aufgetrennt! Heute habe ich dann mit passendem hellen Garn gequiltet, und nun bin ich mit dem Gesamtbild zufrieden. Dann habe ich das Binding mit der Maschine angenäht, und der Rest wird nun am Abend ganz gemütlich auf dem Sofa mit der Hand angenäht.




Gestern Abend habe ich noch ein Mini-Nadelkissen und ein Mini-Nadelmäppchen als Innenleben für den kleinen Beutel von Bea mit der Hand genäht.



Mal sehen was noch so reinkommt. Am Montag soll es dann auf die Reise gehen.

Gleich kommt meine Familie wieder. Dann werde ich nicht mehr so viel am Stück schaffen.
Aber ich freue mich schon so doll! Wenn sie weg sind, dann merkt man erstmal was einem fehlt!

Obwohl, die Schmutzwäsche hat mir nicht gefehlt..........

Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, herrliche Stoffe!
Dein QF-Sampler sieht super toll aus!!
Einen schönen Abend und liebe Grüsse
Marie-Louise

Bea hat gesagt…

Tolle Stoffe, toller Quilt, herziges Innenleben - gut geschafft Anett!!! Glückwunsch... und auch viel Spaß mit der Wäsche....sind doch die Besten... unsere Lieben!!!

Hanna hat gesagt…

Hallo Anett,
Du warst ja fleissig, so habt Ihr alle etwas von dem Wochenende gehabt. Die Wäsche nimmt und leider so viel von der kostbaren Zeit weg - aber was soll's ...
liebe Grüße
Hanna

alda hat gesagt…

was für schöne Stoffe und dein Quilt ist auch super schön.
Der reste quilt gefällt mir auch seeeeehr, ich patche auch zwischendurch Reste zusammen aber ich habe bis jetzt nur 4 Blöcke machen können, habe nicht genug " Abfälle"...lol

schickst du mir mal wieder deine Adresse zu????
Hab wieder recycelt und wenn du ein Kärtchen haben möchtest....kann ich dir zuschicken.
lg
alda