Sonntag, 22. Februar 2009

Geschafft!

Ich habe es doch tatsächlich geschafft und mir mein allererstes Paar Socken selber gestrickt! Ok, es sind Sneaker-Socken geworden, aber ich wusste wirklich nicht ob ich es durchhalten würde, und was wäre das dann für eine Verschwendung gewesen einen langen Schaft zu stricken. Grins!

Die Anleitung habe ich hier gefunden. Ich habe sie ungefähr 99 mal gelesen, und beim 100 mal habe ich dann beherzt zu Nadeln und Garn gegriffen. 1 mal musste ich ribbeln, und das hat mir gar nicht gefallen. So habe ich alles in der Schublade versteckt. Aber ich wollte das können! Und während meiner Erkältung habe ich mich weiter durch die Anleitung gekämpft, und nun habe ich eigene von mir handgestrickte Socken!!!!! (Und sie passen sogar ;-) )


Ansonsten habe ich das Mittelteil für den Triple Rail Fence Quilt fertig. Leider habe ich beim Stoffkauf vergessen einen dunkelblauen Stoff für den Mittelrand zu kaufen. So muss ich erstmal in einen Quiltladen fahren und Stöffchen kaufen, sonst geht es nicht weiter.




Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Hallo Anett,
Wie fleissig Du gewesen bist, die Socken sind super und einen grund wieder ins Quiltgeschäft zu fahren kann man doch immer gebrauchen, oder ?
Liebe Grüße
Hanna

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Anett,

klasse sind Deine ersten Socken und das Top auch. Ich stricke auch am Liebsten Sneakers, da gibt's dann 2 Paar aus einem Knäuel Wolle.
Und was mal gut, dass Du den blauen Stoff vergessen hast... :o)

Liebe Grüße
Heidi

FarbenFadenFreude hat gesagt…

Hallo Annett,

die Socken sind echt super geworden Herzlichen Glückwunsch.
Auch dass du nicht aufgegeben hast, ein extra Lob.
Wirst du bald wieder Socken stricken oder lieber nicht?
Gruß Ulrike

Bea hat gesagt…

Durchhalten - ja, genau das ist mein Socken-Problem... meine "Teilsocke" liegt immer noch zur Deko auf dem Schränkchen.... grins
Tolle Sneakers und ein tolels Top - bleib gesund!
Bea

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Anett
Tolle Socken hast du gestrickt!
Und dein Triple Rail Fence Quilt Top sieht super toll aus, viel Spass im Quiltgeschäft!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Anett,
deine Socken sehen klasse aus..auch die Farbe!!!
Das Schwerste an den Socken ist eh die Ferse und die hast du allemal super gestrickt! Bin schon gespannt, wann du die nächsten nadelst ;o)
Liebe Grüße
Gisela

lille stofhus hat gesagt…

Oh ist der Quilt schön!
Und Deine Sneakers sind wunderbar geworden.

Liebe Grüße
Gela

Purpleflowerpatch hat gesagt…

Love the socks! How very clever you are!

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Anett
ich hoffe, das deine Erkältung nun Vergangenheit ist, und Du ganz Deine neuen Socken geniessen kannst !
Es ist sicher ärgerlich, wenn bei der Arbeit sowas " normales " fehlt, aber Du weisst Dich sicher anderweitig zu beschäftigen ..
Dein Tops sieht schon toll aus !
♥☼♥Barbara♥☼♥