Samstag, 16. Mai 2009

Träume werden wahr.....

.....wenn frau bei einer Challenge mitmacht!

Elisabeth rief im März zu einer Challenge auf:

Ein märchenhafter Traum !

Ich durfte Sonja ihren Traum erfüllen: einmal die Kirschblüte in Japan sehen.

Diese schönen Stoffe habe ich dafür bekommen. Dazu gab es dann noch kleine "Nettigkeiten" wie Federn, Perlen, Organza, Deko-Stöffchen und einen dicken Knopf! Eins der dazugelegten Extras durfte ich rauswählen, das viel mir nicht schwer, der Knopf musste dran glauben!



Und das habe ich daraus gewurstelt:

Kirschblüte am Fujiyama!


Hier ein Detailfoto. Liebe Sonja, ich hoffe dir gefällt dein kleiner Quilt.




Diese Stoffe habe ich für meinen Traum: einmal nach Kuala Lumpur zu fliegen, dort die Petronas Towers (Twin-Towers)zu sehen und mir einen Kofferaufkleber mit dem Schriftzug"Kuala Lumpur" mitbringen, rausgesucht.



Und großer Tusch!!!!!! Das hat Elisabeth daraus gezaubert:

Mein Kuala Lumpur Köfferchen!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr glaubt gar nicht wie ich mich darüber freue. Immer wieder gucke ich es mir an. Entdecke neue liebevolle Kleinigkeiten, und ich könnte ich vor Stolz platzen!!!!!!!!!!!!!!!!!



Hier ein paar Details:

Tolle Stickerein:


Seidenröllchen mit Perlen bestickt.....


Leider kommen die Farben, das Funkeln und die Eleganz auf den Bildern nicht zum Ausdruck!


Gefüllt mit echten Informationsbroschüren aus Malaysia und vielen Luftballons, die es aber nicht mehr alle auf Bild geschafft haben...... meine Kinder waren schneller.


Und ein liebevoll gestaltetes Büchlein, gefüllt mit derGeschichte der Entstehung des Koffers.




Die Petronas Twin Towers.




Im Detail:
Der Urwald in Malysia:



Ein Detail:

Ganz Wichtig! Der Kofferanhänger! Mit echten Briefmarken aus Malaysia!!!! WAHNSINN!!!!



Die Orchideen Vielfalt.



Auch hier ein Detailbild:


Das Meer.....

....mit Muscheln....


Und selbst der Boden ist zeigenswert: nun weiß ich genau wer mich mal hinbringt!


Und noch ein Bild von dem Büchlein:




Ich kann gar nicht aufhören es mir anzugucken. Mein Traum ist wirklich wahr geworden!

Vielen, vielen Dank!!!!!!! Liebe Elisabeth!!!!

Kommentare:

alda hat gesagt…

wowowow das kofferchen ist zauberhaft!!!!!!

Hanna hat gesagt…

Anett,
Ich habe beides schon bei Elisabeth bewundert, einfach ganz tolle Umsetzungen. Ich wünsche Dir, daß Deine Traumreise eines Tages wahr wird -
liebe Grüße
Hanna

Andrea K. hat gesagt…

Hallo Anett,

wow, einfach klasse sind deine Kirschblüten geworden. Und deine Freude über das schöne Köfferchen kann ich verstehen. Ganz exquisit. :-)
LG
Andrea

steffi mö hat gesagt…

Liebe Anett,
mir fehlen einfach die Worte für so ein zauberschönes Köfferchen...
auch dein Miniquilt ist zauberschön geworden...
schön Sonntag und gute Besserung...
herzlichst Steffi

Edith hat gesagt…

Hallo Anett,
beide Quilts sind einfach klasse geworden. Gratulation an Dich als Näherin und auch als Empfängerin des außergewöhnlichen Köfferchens!
Schönen Sonntag und liebe Grüße, Edith

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Anett,
deine Kirschblüten sind einfach ein Traum. Das dein Wunsch in Erfüllung geht, dafür drücke ich dir ganz fest die Daumen. Der Koffer ist wunderschön geworden.
Hoffentlich ist bei euch das Wetter besser,als bei uns, damit erstmal dein Traumsonntag in Erfüllung geht!!!!
Ganz liebe Grüße
Gisela

Renate hat gesagt…

Die Kirschblüte ist wunderschön geworden. Als sie in Arbeit war habe ich sie ja schon in natura bewundern dürfen. Einfach toll!
Das Köfferchen, daß du bekommen hast, hat es wirklich in sich.

Renate

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Liebe Anett, dein Kirschblütenquilt ist traumhaft geworden!!
Und der Koffer ist eine Wucht! Jetzt muss ich dich aber doch ein klein wenig neidisch machen... ich fliege nämlich in wenigen Tagen in dein Traumland!!! Ich freu mich schon riesig :)) Werd dir ne Karte schicken!

Liebe Grüße,
Dagmar

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo liebe Anett
Ich habe eure Träume ja schon bei Elisabeth bewundert, ihr habt wirklich wunder- wunderschöne Sachen gezaubert!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Allerlei hat gesagt…

die Näher in hätte ich aus tausenden erkannt;-)
denn ich hab ein Elfenhäschen und mir geht es wie dir jeden tag endecke ich was neues.dein koffer ist wunderschön
L.G Bax

Karin hat gesagt…

Super, das Köfferchen, was Elisabeh doch immer für Ideen hat.
Mir ha die Challenge auch viel Spaß gemacht.
Und ich bin richtig stoz auf meinen Traum von Doris.
LG
Karin

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Anett
Deine Kirschblüten sind so wunderschön geworden ..
und das, was Elisabeth für Dich gezaubert hat, lässt unbegrenzte Träume zu ..
ich wünsche Dir viel Freude, Dich verzaubern zu lassen ..
♥☼♥Barbara♥☼♥

Simone hat gesagt…

Liebe Anett,
das Köfferchen ist wirklich toll, aber dein Quilt mit den Kirschblüten hat es mir angetan. Ein tolles japanisches Motiv und so super gemacht.
Liebe Grüße
Simone

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Anett,
der Koffer ist der Wahnsinn, so etwas kann nur Elisabeth einfallen! Dein Quilt sieht ebenfalls wunderschön aus und auch ich bin von dir reichlich bedacht worden. Vorab herzlichen Dank für das tolle Set und die AMC, hab' mich riesig gefreut!!!
GlG, Martina