Mittwoch, 9. September 2009

09.09.09 ! Da muss doch ein Post geschrieben werden!

Zumal der letzte Post auch schon wieder 2 Wochen her ist. Die Zeit rennt!

Diese beiden Teelichthalter habe ich für einen guten Zweck genäht. Sie sollen auf einem Basar verkauft werden. Hoffen wir mal, das viel Geld zusammen kommt.



Diese Stickbild werde ich für meinen Stitchers Angel zu einer Buchhülle verarbeiten. Aber das kann noch ein wenig dauern.....



Und seit langem habe ich mir mal wieder ein Buch gekauft. Ich hatte es beim Stöbern im weiten Blogland gefunden, und da es nicht so teuer war, habe ich zugeschlagen. Heute war es in der Post, und ich bin so froh das ich es bestellt habe. So ein liebevoll gestaltetes Buch. Tolle bebilderte Anleitungen für die einzelnen Stiche und kleine Anleitungen zum Nacharbeiten. Ein richtiges gute Laune Buch!





Erich hatte ich schon letzte Woche ein Siggi versprochen. Uff, heute ist es fertig geworden, und morgen geht es in die Post! Und dann schnell zu Erich!




Echter "Kronsberger Südhang"! All die Jahre trugen meine Rebstöcke ein paar Trauben hier und da. Gerade genug zum Naschen für die Kinder. Aber dieses Jahr, oje!!!!!! Wundervolle Trauben von oben bis unten! Was tun???? Wein selber machen???? Nöööö, dazu habe ich auch gar kein Equipment. Also werde ich mit tatkräftiger Unterstützung von unserer Fachfrau Ulrike mal Gelee kochen. Einen Dampfentsafter habe ich mir heute schon mal geliehen...... Ich werde berichten.....



Und Spinnen haben wir im Garten, eine größer als die andere. Alle Büsche sind bewohnt. OK, solange sie im Garten bleiben kann ich mit ihnen gut leben. Im Haus habe ich bei der Größe dann doch ein kleines Problem.




Und noch ein paar Bilder von unseren letzten Wochenende in Grömitz und Dahme an der Ostsee. Wir haben es wie Melanie gemacht und waren ein Wochenende an der See. Das Wetter hat super mitgespielt, und war trocken und warm. Es war herrlich im Strandkorb zu sitzen und das Meer zu beobachten, oder kleine Spaziergänge am Meer zumachen. Wir haben beschlossen das mal öfter zu machen.



Ganz Mutige wollten sogar baden! Leider hatten wir weder Bikini noch Handtuch dabei.




So eine riesige Feuerqualle habe ich noch nie gesehen. Bin nur froh das die mir nicht im Wasser begegnet ist!


Und als lieben Gruß an euch alle ein Muschelherz....

Kommentare:

Quiltgirlie hat gesagt…

Hallo Anett, die Teelichthalter sind klasse und fnden bestimmt einen Abnehmer. Bei uns hängen auch viele Trauben am Rebstock, die zu Gelee verarbeitet werden. Ich koche allerdings wegen fehlendem Entsafter die Beeren kurz auf und dann durchs Passiersieb. Das geht auch ganz gut.
LG, Britta

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo liebe Anett
Deine Teelichthalter sind entzückend geworden, auch dein Stickbild ist wunderschön geworden.
Tolle Fotos hast du gemacht von deinem Aufenthalt an der Ostsee, danke fürs zeigen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Anett
da zeigst Du aber gleich wieder sooo viel Schönes ... :-)
Leckeren Traubengelee bekomme ich immer von einer Freundin getauscht ..gegen Blau-oder Preisselbeeren ..
tja, und ein Tag an der See, das ist wirklich was Feines ..
dass sollte man wirklich viel öfter machen !
Liebe Grüsse vom " Ostseestrand "
♥☼♥Barbara♥☼♥

Crazychristine hat gesagt…

ohhh....das erinnert mich doch schon an Weihnachten!!!
sehr schön sind deine Teelichter.
Liebe Grüsse,
Christine

Andrea K. hat gesagt…

Hallo Anett,

schöne Stoffe hast du für die Teelichthalter verwendet. Die verkaufen sich bestimmt gut. Und bei deinen tollen Ostseebildern bekomme ich "Fernweh". Ich wäre grad mal wieder urlaubsreif. :-)Da erfreue ich daher jetzt an deinen Bildern.

LG
Andrea

Nähfee hat gesagt…

Hallo Anett,
schöne Bilder hast du gemacht. Nur das mit der Spinne ist nicht so toll. *Gänsehaut*
Liebe Grüße
Melli

Cattinka hat gesagt…

Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Verkaufen der Teelichthalter, ich find sie toll. Du hast ja wirklich viele schöne Trauben, ich hab zwar noch nie Traubengelee gekocht, habs aber schon wo probiert und kann Dir sagen, diese Arbeit lohnt sich!
Ich war übrigens auch am Meer, aber in entgegengesetzter Richtung!
LG
KATRIN W.

Simone hat gesagt…

Hallo Anett,
die dicken Spinnen haben wir auch, ich hebe mir die Bilder für Halloween auf. Dieses Jahr haben wir leider nicht so viele Trauben, aber der Gelee war der Hit, total lecker. Die Teelichthalter sehen sehr schön aus, ich habe auch so eine geschenkt bekommen und sie werden sich sicher gut verkaufen.
Das Muschelherz ist klasse.
Liebe Grüße
Simone

SewAmy hat gesagt…

I love your spider picture too. Was that a huge jelly fish in the picture after the spider?

Este hat gesagt…

Hallo Anett, dein Siggy ist heute bei mir angekommen und ich freu mich riesig.
liebe Grüße, Erich