Sonntag, 27. September 2009

Der sonnige Herbst ist da!

Auch, wenn er bei mir etwas stürmischer daherkommt. Nur muss ich mir noch eine nettere Aufhängung besorgen. (Nachgearbeitet aus dem aktuellen Patchwork Magazin)



Speziell für Elisabeth: Nur gucken! Noch nicht anfassen! Hier schon mal ein Bild der fertigen Herzen.



Und mein superlieber Nachbar war nochmal in Amerika. Und er hat wieder an mich gedacht, und mir diese 20 FQ mitgebracht! Sind die nicht schön?????




Für eine liebe Freundin musste noch schnell ein kleines Mitbringsel her. Da sie gerne liest, habe ich ihr in ihren Lieblingsfarben eine Taschenbuchhülle genäht, die sich dem Umfang des Buches anpasst. Und sie ist gut angekommen. Freu!


Und da unsere Große auf zwei Teenager-Geburtstage eingeladen war, habe ich auch noch 2 Friendship Bags nach dieser Anleitung, in den gewünschten Farben genäht. Sozusagen als Verpackung fürs Geschenk.

Die Täschchen gehen ratz-fatz uns es lassen sich herrlich Reste dafür nehmen. Ich glaube die machen süchtig!


Und last but not least: Das Paket auf großer Reise ist angekommen, und ich habe mir selbstgestrickte Socken von Jojo und ein tolles Kartenset von Edith rausgenommen.

Was ich hineingelegt habe, darf ich euch leider nicht zeigen. Aber wenn ihr die Reise verfolgt, seht ihr vielleicht das ein oder andere Teil in einem Post auf einem anderen Blog.


Euch noch einen sonnigen Restsonntag!

Kommentare:

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Anett,
dein Stick/Patchworkbild ist wieder einmal ein echter Hingucker! Könnte mir auch gefallen, aber ich bin schon froh, dass meine Kräuterfeen kurz vor der Vollendung stehen.
So einen Nachbarn hätte ich auch gern, sag mal bescheid, wenn bei euch was frei wird. ;o)
Liebe Grüße
Gisela

Hanna hat gesagt…

Hallo Anett,
Was warst Du wieder produktiv. Dein stickbild würde auch mir sehr gut gefallen. Die Täschchen sind einfach süß und es ist auch für uns sehr spannend die reise des Pakets zu verfolgen -
liebe Grüße
Hanna

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Anett,

sehr schön ist dein Herbstbild geworden. Überhaupt hast du wieder tolle Sachen gearbeitet. Danke für den Taschenlink.

LG
Andrea

Renate hat gesagt…

Das Herbstbild ist toll geworden. Besonders gefällt mir die Idee mit den Blättern.
Die kleinen Täschchen stehen auch auf meiner to-do-Liste. Fragt sich nur wann???
Eine gute Nachbarschaft pflegst du!!!
Renate

Cattinka hat gesagt…

Ich mag alles was Du uns heute zeigst, Deine Herzen, der Herbstquilt und die Friendship bags! Danke für den link zur Anleitung, sie stehen schon auf meiner to-do Liste!
LG
KATRIN W.

Quiltgirlie hat gesagt…

Hallo Anett, dqa warst du ja richtig fleißig. Ich hoffe, das der stürmische Herbst hier noch ein wenig auf sich warten läßt. Den Taschenlink werde ich mir mal in Ruhe ansehen. Und aus den schönen Stöffchen wirt Du bestimmt was schönes zaubern.
LG, Britta

Edith hat gesagt…

Fleißig, fleißig, liebe Anett! Besonders angetan hat es mir Dein Stickbild, das könnte ich glatt klauen...
Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend,
Edith

Lapplisor hat gesagt…

hehehe.., liebe Anett,
Du bist ja wieder mal richtig in Nählaune, und fast in Produktion gegangen ..:-)
Dein Herbstbild gefällt mir auch sehr ..,
na und wer wünscht sich nicht einen solchen Nachbarn ...
Liebe Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Nähfee hat gesagt…

Hallo Anett,
dein Herbstquilt und die Täschchen sind sehr schön geworden. Und deine Schätze aus dem Tauschpaket und vom Nachbarn machen auch was her. Da hattest du wohl ein besonders schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Melli

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Anett
Woowww, hast du aber wunderschöne Sachen gemacht, das Herbstbild gefällt mir super gut!
Auch die Herzen und die Täschchen sind bezaubernd geworden.
Kannst du mir nicht mal ein bisschen deinen Nachbarn ausleihen?
Da hast du schöne Schätze aus dem Tauschpaket genommen, schade das ihr nicht zeigen dürft welch schöne Sachen ihr reinlegt.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Murgelchen94 hat gesagt…

Liebe Anett,
wieso werde ich gefragt, wann machst du das alles?
Dein Tag hat auch mehr Stunden, als bei anderen.
Wunderschöne Dinge zauberst du, alles gefällt mir gut und den Nachbarn hätte ich auch gern.
LG,
Helga

Cheryl hat gesagt…

Hello Anett!

Ich bin eine Freundin von Sew~Amy! Wir arbeiten zusammen. Mein Deutsch ist nicht zehr gut, aber ich werde deine Blog lesen (wieviel dass ich kann)!

Sabine hat gesagt…

Hallo Anett,
wunderschön dein kleines Herbstquiltchen, toll gestichelt, tolle Stöffchen und so nette Details - gefällt mir richtig super!!!
So schön der Herbst bei dir
Und schöne Geschenke haste gemacht :-)
Liebe Grüße
Sabine

Cheryl hat gesagt…

Hallo Anett,

Es ist wieder mich! Ich habe Deutsch im Universität (University of Michigan) studiert. Aber es ist zeit mehr als 20 Jahren wenn ich Deutsch jeden Tag gesprochen habe. Ich kann nie der, die oder das erinnern!

Deine Amerikanische Freundin,
Cheryl

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Hallo liebe Anett,
oh, so viele neues gibt es bei dir zu sehen und zu bestaunen.
Am besten gefällt mir der Herbstquilt und die Teeny-Taschen, aber alle anderen Fotos natürlich auch ;-)
Ein schönes Wochenende wünscht dir deine Jutta

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Anett,
warst ja wieder mega-fleißig und hast sogar passend zum angesagten Sturm einen Quilt - wunderbar!!!
Schönes WoE und
GlG von Martina