Freitag, 18. September 2009

Tolle Post!

Bei Bea habe ich das Märchen für Ihren nächsten Block vom Märchen BOM erraten, und ein Set mit kleinen Teilen zum Schmücken des Blocks gewonnen! Ich freue mich sehr darüber, vielen Dank!

Und da Bea meine Sammelleidenschaft für quiltige Pins kennt, und teilt, hat sie mir auch noch einen aus Birmingham mitgebracht und mir geschickt! Super lieb! Auch dafür vielen Dank!



Und von Elisabeth habe ich , laut meiner Tochter, das ultimative " Rosa Dings" bekommen. Eine zauberhafte bis ins letzte Detail ausgeschmückte Rosenwagenzauberkugel. Und ich sage euch, es stimmt wirklich, man ist von der Liebe mit der diese kleinen, großen Kunstwerke hergestellt werden regelrecht verzaubert.


Seht selber:




Ich habe sie in Augenhöhe über meinen Schreibtisch gehängt, und ich ertappe mich immer wieder, wie ich sie einfach nur anschaue und im dem Anblick versinke.....


Liebe Elisabeth vielen herzlichen Dank für diese schöne Tauschgeschenk.



Elisabeth bekommt von mir Herzen für ihr noch geheimes Herzenprojekt. Einige sind schon fertig, andere in Arbeit, Bilder gibt es dann nächste Woche.



Ach, und ich komme noch mal auf das Sockenstricken zu sprechen. Ich bin ja die absolute Anfängerin im Sockenstricken. Es befindet sich der 5 Socke , das heißt ganze 2 Paar habe ich fertig, und davon sind auch noch ein Paar Sneaker Socken, auf der Nadel. Und dazu stricke ich echt langsam. Ich werde euch aber gerne auf dem Laufenden halten und wenn ich so weit bin, euch auch gerne mit Bildern zeigen wie es weiter geht. Ich habe mir aber sagen lassen, das es ein mega gutes Buch darüber geben soll. Ich werde mal den Titel herausfinden und euch berichten.

Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Hallo Anett,
also nun erstmal Glückwunsch zu den fertigen Socken. Die ersten sind immer aufregend. Das Buch das du suchst, ist wohl der Socken Workshop. Dort wird sehr viel erklärt, vor allem die einzelnen Ab- und zunahmen etc. Versuch es in der Bücherei zu bekommen. einmal gelernt wirst du es nicht mehr so dringend brauchen, versprochen.
Hier nun zu deiner Frage auf meinem Blog. Die Anleitung der patches findest du bei Elke (bei mir rechts verlinkt) und dort unter Anleitungen Angel Pocket. Du häkelst dann nur ca. 5 bis 7 Reihen, je nach Dicke der Wolle.
Gerne kann ich dir aber noch eine schriftliche Anleitung schreiben, dann brauche ich aber bitte deine email Adresse.
Liebe Grüße
Birgit

Sabine hat gesagt…

Hallo Anett,
die Kugel ist wirklich ganz zauberhaft.
Sowas hab ich noch nie gesehen, ganz besonders....
Liebe Grüße
Sabine

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo liebe Anett
Woowww, da hast du aber tolle Post bekommen.
Die Kugel ist ja wirklich genial!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Cattinka hat gesagt…

Gratuliere Dir zu Deiner schönen Post, die rosa Kugel ist super!
LG
KATRIN W.

Rena hat gesagt…

Liebe Anett,
das du beim Anblick dieser rosa kugel ins Träumen gerätst , kann ich gut verstehen , ginge mir bestimmt auch so . so etwas tolles habe ich bisher noch nicht gesehen !

Liebe Grüße
Rena

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Anett,
schöne Post hast du bekommen!
Bin schon gespannt auf deine rundgestrickten Socken, kann mir gar nicht vorstellen wie das geht.
Dein Parkplatzangebot nimmt mein Sohn, bei Bedarf gerne an...die Frau, mit unserem frisch gewaschenen Erkennungszeichen um den Hals, bin dann ich.... ;o)
Liebe Grüße
Gisela

Nähfee hat gesagt…

Hallo ANett,
da hat sich das Post auspacken ja gelohnt. Schöne Sachen hast du bekommen.
Liebe Grüße
Melli