Montag, 14. September 2009

Unter dem Regenbogen!

Haben wir gestern gesessen und nett mit Freunden gegrillt!



Mein Wein ist auch geerntet und zu Gelee verwurstet worden! Wahnsinn was von 2 Rebstöcken an Trauben runter gekommen ist!

Ich habe tapfer, wieder der vielen krabbelden Besucher in meiner Küche, die Beeren von Stiel abgepult, und alles im Dampfentsafter entsaftet!



Und das Ergebnis konnte ich wirklich sehen lassen: 5 Liter Saft habe ich aus den Beeren gewonnen. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet!



Nachdem ich mir dann bei meiner Nachbarin noch ein paar Gläser geliehen habe, ging das Gelee kochen dann wie von selbst. Die ersten Gläser sind schon verschenkt. Aber ich habe noch keine Rückmeldung wie es schmeckt. ( Denn ich gebe zu, wir essen gar keine Marmelade oder Gelee!)




Dann noch ein kleines Beutebild von der Nadel und Faden in Osnabrück.
4 Damen sind per Bahn losgereist und haben sich einen netten Tag gemacht und viel Spaß gehabt!

Genial finde ich ja den Tipp die Socken auf der Rundnadel zu stricken. Das geht echt super!



Und schon ist das zweite Stickbild für meinen Stitchers Angel fertig. Das wird dann mal ein Nadelkissen.



Und von Gail Pen ist der neute Block fertig geworden. Nun müssen sie noch alle zusammengesetzt werden.........

Kommentare:

Nähfee hat gesagt…

Da warst du ja schon wieder sehr fleissig. Und so einen süßen Stoff hast du gekauft. Was nähst du mir daraus?
Liebe Grüße
Melli

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Tolle Ergebnisse zeigst du uns da, Stricken auf Rundnadel???
Davon kannst du ruhig noch was erzählen!!
Herzliche Grüße Claudi

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Mit deinen Socken bist du ja weit gekommen auf der Rückfaht, mir hat es auch spass gemacht und wir werden es im nächsten Jahr wiederholen :))
Den Schäfchenstoff zeigst du erst jetzt ? :))
LG Ingrid

Lapplisor hat gesagt…

Hallo Anett
Das ist ja ein super Beutebild von Dir ..und Deine neuen Arbeiten sind auch wieder so schön geworden...
Zum Rundnadel stricken :
- ich stricke den Fuss meistens darauf ..
sehe nun aber, dass Du bereist den Bund mit ihnen strickst ..
-blockiert dies nicht irgendwann ?? - oder läuft dabei alles perfekt rund, und geht genau so fix ..?
♥☼♥Barbara♥☼♥

steffi mö hat gesagt…

Hallo Anett,
das Gelee muß ja lecker schmecken...heb ein Glas für mich auf*lach*...tolle Beute in OS...habe auch schon Socken auf der Rundstricknadel gestrickt, geht super...
herzlichst Steffi

Cattinka hat gesagt…

Es ist doch unglaublich dass schon alle 9 Blöckchen für Gail Pans BOM fertig sind, wir haben doch erst mit dem Sticken dafür angefangen. Deiner wird bestimmt ein toller Weihnachtsquilt!
LG
KATRIN W.

Anonym hat gesagt…

Hallo Anett,
das mit den Rundstricknadeln interessiert mich. Bringst du das mal Ende Okt mit?
ute br.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Anett
Woowww, ein tolles Regenbogenfoto!
Boah da hast du aber fleissig eingekocht, da können sich die Beschenkten aber freuen.
Deine Beute ist super toll, der Schäffchenstoff ist ja mega süss und deine Stickereinen sind wunderschön geworden.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Anett,
da sind wir uns ja beinahe über den Weg gelaufen...in Osnabrück waren Sabine und ich am Samstag.
Das Socken stricken auf Rundstricknadeln habe ich noch nicht ausprobiert, wäre vielleicht auch mal eine Idee.
Liebe Grüße
Gisela

Patchworkheike hat gesagt…

Liebe Anett, danke für deinen lieben Kommentar. Du bist ja schon mit allen 9 Blöcken fertig. Bin gespannt, wie dein Gail Pan Quilt aussieht.
Liebe Grüße Heike

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Fleißig, fleißig, liebe Anett, ich war nun schon soooo lange nicht mehr hier zu Besuch und habe mir alle letzten Postings angesehen .... dafür, dass du jetzt wieder arbeitest, bist du trotzdem so kreativ wie zuvor.
Vielen Dank für die vielen schönen Fotos, ganz liebe Grüße an dich,
deine Jutta