Sonntag, 4. Oktober 2009

Schneemänner fertig!!!

Uff, nach 2 Jahren sind die Schneemänner von Ursula Scherz fertig geworden. Sie sind mit der Maschine genäht, und mit Silbergarn von Hand gequiltet. ( Fragt mich mal was mich da geritten hat?!?!?!) Auf jeden Fall habe ich nicht aufgegeben! Und ich freue mich schon richtig auf den Winter, um sie aufzuhängen!



Gestern war ich in Soltau zum 2. Quiltfest in der Heide.

Das Beste was ich erworben habe ist ein Minkee-Fleece als Rückseite für einen Quilt. Ich sage euch, ein Traum. (Habe den Rest meiner Schätze darauf drapiert.) Ansonsten war ich eher zurückhaltend. Osnabrück, mit der Nadel und Faden hatte mich wohl doch zu sehr gesättigt.)



Mittags hatte ich mich zu einem Treffen mit Steffi verabredet, und die Liebe hat mir diese supersüße "Schutzengelschweinchenkarte" mitgebracht. Lieben Dank, die ist ja so was von knuffig!




Und am Freitag haben sich diese Herzen zu Elisabeth auf den Weg gemacht. Da ich Dösi nicht daran gedacht habe das ja gestern Feiertag war, werden sie wohl morgen bei ihr eintreffen. Viel Spaß damit.


Ich werde mal ein wenig an meinem Secret Angel Geschenk werkeln, wenn ich einen riesigen Bügelberg abgebaut habe.......

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Immerhin hat du es geschafft..und passt doch in die bevorstehende Weihnachtszeit..schön Schneemänner..gruß HEike

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Anett,
mit so einem wunderschönen Blue-Work-Quilt bist du für den Winter bestens gerüstet, da hat sich das Durchhalten gelohnt! Soltau aber offensichtlich auch ;-) und die Herzen für Elisabeth sehen allerliebst aus!!!
GLG, Martina

Renate hat gesagt…

Die Arbeit an deinem Schnemann-Quilt hat sich wirklich gelohnt. Wie gut, dass du nicht aufgegeben hast. Ich hatte schon von den Problemen gehört.
Renate

Sabine hat gesagt…

Hallo Anett,
wunderschön dein Schneemann-Quiltchen!
Und was auch immer dich geritten hat, das Quilten sieht so klasse aus, hat sich auf alle Fälle gelohnt!
Ganz toll!!!
Liebe Grüße
Sabine

Cattinka hat gesagt…

Hei Dein Schneemannquilt ist echt super und das mit dem Quilten..... hätt ich nie gemacht. Ich quilte nicht gerne von Hand und schon gar nicht mit Glitzergarn! Es ist aber wunderschön.
LG
KATRIN W.

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Liebe Anett,
das muss ich auch sagen, die Quiltstiche sehen toll aus, gut, dass du durchgehalten hast.
Alle anderen Fotos gefallen mir auch, ooooh, das Fleece sieht superkuschelig aus ....
Herzliche Grüße, deine Jutta

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Anett,

die Schneemänner sind herzallerliebst und es hat sich auf jeden Fall gelohnt, dass Du nicht aufgegeben hast! Viel Freude daran.

Liebe Grüße
Heidi

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Anett,
die Schneemänner sind zum dahinschmelzen...sowas von schön!!! Und auch wenn dich der Silberfaden geärgert hat, es hat sich gelohnt, dass du durchgehalten hast!!!
Schöne Schätze hast du mitgebracht und die Herzen werden Elisabeth bestimmt gut gefallen.
Liebe Grüße
Gisela

Elvira hat gesagt…

Hallo Anett,
das hast du super hinbekommen, aufdieSchulterklopf! Da freut man sich doch jedes Jahr wenn man ihn aufhängen kann. Meine Blöckchen sind zwar fertig aber noch nicht eingepatcht.
Liebe Grüße aus dem sonnigen, warmen München - seit 14 Tagen so, immer zur Wiesn :-)
Elvira

Quiltgirlie hat gesagt…

Hallo Anett, die Mühen haben sich auf jeden Fall gelohnt, toll sehen Deine Schneemänner aus. Trotzdem hoffe ich, dass der Winter noch ein bißchen auf sch warten läßt.
LG, Britta

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Ausdauer zahlt sich aus, warst schön fleißig, das durchhalten hat sich gelohnt.
LG Ingrid

Hanna hat gesagt…

Hallo Anett,
Na, Du bist schon vorbereitet auf den winter, noch dazu soooo schön, einfach toll. Die Herzen für Elisabeth können sich auch sehen lassen und der Ausflug war bestimmt gelungen -
liebe Grüße
Hanna

Susanne hat gesagt…

Dein Schneemannquilt ist echt die Wucht. Toll ist Dir der gelungen. Und das noch sooo weit vor Winteranfang............ich glaub, ich muss mich wieder mit der Deko von letztem Jahr begnügen, hab noch nix weihnachtliches geschafft, und so wie es aussieht wird das auch nix mehr :o)
LG Susanne