Montag, 23. November 2009

Doch noch schnell ein Post

Heute morgen hatte ich noch einmal lieben Patchworkfreundinnen Besuch. Bei einer Tasse Tee haben wir gemütlich zusammen gesessen, geliselt und Tee getrunken.

Ich habe ein kleines Körbchen nach einer Anleitung, die ich mal bei Petra gefunden habe, geliselt. Ein wenig habe ich es abgeändert, in dem ich die unteren Ecken hoch gezogen und mit einer kleinen Perle festgenäht haben. Dies ist mein Prototyp, mit einer Kantenlänge von nur 1". Schon ein bisschen fummelig. Aber es sieht sehr festlich aus.



Und Birgit (leider immer noch ohne Blog!) hat mich verwöhnt. Eine niedliche kleine Weihnachtsmanntasche mit


toller Wolle und einem Tee-Adventskalender gefüllt. Für jeden Tag im Advent ein anderer Tee. Das ist genau das richtige für mich leidenschaftliche Teetrinkerin.


Und die liebe Angela hat mir ihre abgeschnibbelten Webkanten mitgebracht. Nun quillt mein Kistchen bald über, und ich kann mir Gedanken machen was ich Feines daraus nähen werde.


Vielen lieben Dank euch Beiden!


Es war wirklich ein schöner Vormittag.

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Hallo Anett,
Schön, daß Du noch so einen netten Vormittag mit Deinen Freundinnen verbringen konntest -
liebe Grüße
Hanna

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Anett,
es freut mich, dass du einen schönen Vormittag gehabt hast, das tut doch einfach nur gut.
Drücke dir alle Daumen für deine OP.
Alles, alles Gute und bis bald
Gisela

Cattinka hat gesagt…

Dein Hexakörbchen gefällt mir gut, es ist sehr schön weihnachtlich in dem Grün! Die Tasche von Deiner Freundin kann sich aber auch sehen lassen, vor allem mit dem schönen Inhalt.
LG
KATRIN W.

Quiltgirlie hat gesagt…

Hallo Anett, auf die Anleitung des Hexagonkörchens bin ich auch gerade durch Zufall gestoßen. Das werde ich auf jeden Fall mal nacharbeiten.
LG, Britta

Andrea hat gesagt…

Mit Freunden is immer schön - gelle ;-)

LG
Andrea

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Anett
Da habst Du feine Sachen gelieselt.. solch produktive Stunden sind doch immer wieder schön :-)
Deine Katzenquilts shen auch zu süss aus ..
tja, und für die anstehende OP drücke ich meine Daumen .. - ganz ganz feste !!!
Eine schöne Adventzeit wünsche ich für Dich, und Deine Lieben ..
♥☼♥Barbara♥☼♥

stufenzumgericht hat gesagt…

Es geht doch nichts über ein schönes Treffen mit lieben PW-Freundinnen!!!
Einen besinnlichen 1. Advent wünscht Martina