Samstag, 16. Mai 2009

Träume werden wahr.....

.....wenn frau bei einer Challenge mitmacht!

Elisabeth rief im März zu einer Challenge auf:

Ein märchenhafter Traum !

Ich durfte Sonja ihren Traum erfüllen: einmal die Kirschblüte in Japan sehen.

Diese schönen Stoffe habe ich dafür bekommen. Dazu gab es dann noch kleine "Nettigkeiten" wie Federn, Perlen, Organza, Deko-Stöffchen und einen dicken Knopf! Eins der dazugelegten Extras durfte ich rauswählen, das viel mir nicht schwer, der Knopf musste dran glauben!



Und das habe ich daraus gewurstelt:

Kirschblüte am Fujiyama!


Hier ein Detailfoto. Liebe Sonja, ich hoffe dir gefällt dein kleiner Quilt.




Diese Stoffe habe ich für meinen Traum: einmal nach Kuala Lumpur zu fliegen, dort die Petronas Towers (Twin-Towers)zu sehen und mir einen Kofferaufkleber mit dem Schriftzug"Kuala Lumpur" mitbringen, rausgesucht.



Und großer Tusch!!!!!! Das hat Elisabeth daraus gezaubert:

Mein Kuala Lumpur Köfferchen!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr glaubt gar nicht wie ich mich darüber freue. Immer wieder gucke ich es mir an. Entdecke neue liebevolle Kleinigkeiten, und ich könnte ich vor Stolz platzen!!!!!!!!!!!!!!!!!



Hier ein paar Details:

Tolle Stickerein:


Seidenröllchen mit Perlen bestickt.....


Leider kommen die Farben, das Funkeln und die Eleganz auf den Bildern nicht zum Ausdruck!


Gefüllt mit echten Informationsbroschüren aus Malaysia und vielen Luftballons, die es aber nicht mehr alle auf Bild geschafft haben...... meine Kinder waren schneller.


Und ein liebevoll gestaltetes Büchlein, gefüllt mit derGeschichte der Entstehung des Koffers.




Die Petronas Twin Towers.




Im Detail:
Der Urwald in Malysia:



Ein Detail:

Ganz Wichtig! Der Kofferanhänger! Mit echten Briefmarken aus Malaysia!!!! WAHNSINN!!!!



Die Orchideen Vielfalt.



Auch hier ein Detailbild:


Das Meer.....

....mit Muscheln....


Und selbst der Boden ist zeigenswert: nun weiß ich genau wer mich mal hinbringt!


Und noch ein Bild von dem Büchlein:




Ich kann gar nicht aufhören es mir anzugucken. Mein Traum ist wirklich wahr geworden!

Vielen, vielen Dank!!!!!!! Liebe Elisabeth!!!!

Mittwoch, 13. Mai 2009

Wieder da!!!!!

Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir!

Ein paar Tage ist das Notebook zwar schon wieder da (die wollten doch tatsächlich fast 400 Euronen von mir haben, wegen der Flüssigkeitseinwirkung in Dezember, aber mein Mann hat´s gerichtet, und sie haben das Teil auf Garantie repariert!) aber ich komme erst heute zum Posten.

Erstmal reiche ich euch die Karte von Katrin nach. Ein Dankeschön für ein Siggi. Der Dank geht zurück! ( Mal wieder die Gretchenfrage:Warum ist das Bild hochkant und nicht quer wie bei mir im Ordner?)




Und meine Freundschaftskissen aus dem Swap bei den Quiltfriends sind angekommen:



Dieses Nadelkissen hat unsere Jüngste im Handarbeitsunterricht selber entworfen, die Schablone gebastelt, alles zugeschnitten, zusammengenäht und mir dann geschenkt! Ich bin ganz gerührt! Danke mein Schatz!



Und diverse BOMS sind fertig geworden, der von Bea,



Gail Pen



und das dritte Wonkey Haus:

Ich hoffe doch, dass Euch das viele Kopfdrehen bekommt!