Sonntag, 10. Januar 2010

Gehäkelt

Ich glaube das Häkeln macht mit im Moment so viel Spaß, weil es diese supertollen Anleitungen gibt, und ich außer Häkelnadel und Garn nichts dazu benötige.

Erstmal habe ich in Wollresten gewühlt, aber die Wolle filzt leicht, und manchmal kann ich die Maschen nicht so gut sehen.


Deswegen habe ich meine Nachbarin gebeten mir zum Häkeln geeignete Wolle mitzubringen. Diese 3 Knäule haben dann den Weg zu mir gefunden...


... erstmal habe ich ein paar Free-Style Blümchen ausprobiert, und einen Stern, auch nach einer Anleitung von Elizzza.



Und dann habe ich mich wirklich durch die ersten vier Granny Squares gewuselt. Die Anleitungen sind super gemacht, und ich kann beliebig oft "zurück spulen" um wirklich alles zu lernen und zu begreifen. Die Größen sind zwar unterschiedlich, da ich aber noch gar nicht weiß was ich damit machen werde, finde ich das gar nicht so schlimm. Ich kann sie ja mit festen Maschen noch auf eine Größe bringen.



Auf geht´s, das fünfte Granny wartet.....

Kommentare:

Katja hat gesagt…

Komisch, das muss in der Luft liegen ... ich bin auch seit zwei Tagen am Kampfhäkeln und häufe die Granny Squares rund um mich an. Aber die tolle Seite kannte ich noch nicht - Danke dafür!

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Du warst ja richtig fleißig, ich glaube das sollte ich auch mal wieder häkeln :)
LG Ingrid

Renate hat gesagt…

Jetzt hat das Häkelfieber dich also auch erwischt. :-))) Das sieht wirklich vielversprechend aus.
Morgen werd ich mal auf Suche gehen, ich müßte aus den 70-er Jahren auch noch 2 Decken in der Art haben.
LG Renate

Claudia hat gesagt…

Liebe Anett,
wie schnell das gegangen ist, dass du dich an die "grannies" wagst. Sehen toll aus in den schönen Farbschattierungen !
Einen guten Start in die nächste Woche und liebe Grüße
Claudia

Lapplisor hat gesagt…

Freue mich auch, dass Du Dich so produktiv beschäftigst, liebe Anett..
Deine Ergebnisse sehen super aus - tolle neue Farben ..
und bestimmt fallen Dir noch genügend Möglichkeiten ein, wofür es sich zu häkeln lohnt ..
- eine gute neue ♥Woche für Dich.
♥☼♥Barbara♥☼♥

Bea hat gesagt…

Ha!
ERWISCHT!!!!
Das Häkelfieber geht um....
;-))))

LG Bea

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Schöne Farben,tolle Muster in der Schule damals hätt ich nicht gedacht solche Grannies mal häkeln zu wollen, aber jetzt...
Bin gespannt und werde mal meine Häkelsachen vorkramen, hihi
Herzliche Grüße
Claudi

Hanna hat gesagt…

Hallo Anett,
Du nützt Deine Zeit gut und wenn dann solche werke entstehen dann ist es doppelt schön. Wie sieht es mit Schnee aus?
Liebe Grüße
Hanna

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Anett,
...ist das ansteckend, mit den Grannys? Dann werde ich mal schnell weiterklicken. Nein, im Ernst, deine sind wunderschön und es juckt mir schon in den Fingern, aber erst wird das Crazy-Sticken gelernt.
Liebe Grüße
Gisela

Trillian hat gesagt…

Hallo Anett,
witzig, letzten November habe ich nach Jahren auch wieder gehäkelt. Und es hat Spaß gemacht.
Deine Blumen und die Granny Squares sehen toll aus.
LG Trillian

Andrea K. hat gesagt…

Hallo Anett,
sehr schön sind sie, deine Häkelblumen und deine Grannys. Danke für den Link, den habe ich mir direkt mal gespeichert. Das nächste Häkelfieber kommt bestimmt. :-)

LG
Andrea

herta hat gesagt…

wenn ich das sehe bekomme ich doch glatt Lust meine Stricknadeln gegen Häkelnadeln zu tauschen.
Dir weiterhin viel Spaß beim Häkeln.
LG Herta

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Liebe Anett,
uiiii, ein neuer Virus .... da muss ich aber schnell wieder verschwinden hier von deinem Blog ;-) .... denn die Häkelarbeiten gefallen mir sehr.
Eure Pistenbar ist richtig klasse !!!!
Viele liebe Grüße an dich, Jutta

Cattinka hat gesagt…

Na siehste, jetzt klappt das mit den Grannys ja auch schon super gut! Ich wusste doch dass Du das gut machen wirst.
LG
KATRIN W.

stufenzumgericht hat gesagt…

Super, Anett und sooo schöne Farben! Bin auf deine nächsten Grannies gespannt!
GlG, Martina

Evi hat gesagt…

Viel Spaß beim Häkeln, mich hat der Virus noch nicht erwischt.
LG Evi

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Anett
Woowww, die sehen Klasse aus!
Ich wünsche dir eine schöne Woche und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Rein hat gesagt…

Sieht toll aus, schöne farben!
mir hat das Häkelfieber auch erwischt.

skittylu hat gesagt…

Hi Anett!

So eine schöne Häkeldecke hatte ich auch einmal. Leider ist sie kaputt gegangen.

Lg Silke

eliZZZa hat gesagt…

Hallo Annett,
das ist ja toll, wie Du "Stoff" gibst ;) Das "Kampfhäkeln" (ich glaube, das hat Katja hier eingebracht) gefällt mir sehr gut und auch das Garn schaut sehr appetitlich aus!

Freu mich, dass Dich meine Anleitungen so richtig infiziert haben ;)

Alles Liebe,
eliZZZa