Mittwoch, 6. Januar 2010

Sag niemals nie!

Vergeblich habe ich versucht dem Häkeln aus dem Weg zu gehen. Aber da meine Liegezeit ja immer noch anhält,(am 27. Januar kommt die Schraube erst raus! Juchu!) habe ich mir kurzerhand bei meiner Nachbarin eine Häkelnadel geliehen, (meine habe ich alle mal verschenkt) bei eliZZZa in den Grundkurs-Häkeln-Videos gestöbert. Nachdem ich das Video dann gefühlte 100 mal angesehen hatte, krochen die Erinnerungen aus der Grundschulzeit l-a-n-g-s-a-m wieder in mein Hirn! Und voilà! Hier die Ausbeute:

Verschiedene Sterne und Blüten. Vielleicht traue ich mich ja auch mal an ein Granny Square....


Die Januar Karte beim Crazy-BOM ist auch fertig bestickt. Ich muss sie nur noch auf S80 nähen.



Am Sonntagabend haben wir unsere Nachbarn auf einen kleinen Umtrunk, auf unserer zur Pistenbar umfunktionierten Terrasse, eingeladen. Bei Bier, Sekt und heißem Kakao haben wir tatsächlich 2 Stunden ausgehalten. Die Kinder haben Stockbrot gebacken, und wir hatten eine Menge Spaß!
So viel Schnee wünsche ich mir jedes Jahr!


Liebe Grüße

Kommentare:

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Anett,
Deine Crazy-AMC ist toll geworden und Deine Häkeleien sind doch auch prima. Mit den Häkelblüten hab ich mich am Anfang auch etwas schwer getan, aber mit der richtigen Anleitung ging's dann fast von selbst.
Eure Pistenbar ist klasse, schade dass Ihr so weit weg wohnt, ich wär doch glatt auf einen Drink vorbeigekommen.
Liebe Grüße
Heidi

Mrs. X - quilterin100 hat gesagt…

Okay, häkel Du jetzt man auch noch;-)
Da bleib ich bestimmt bei meinem "Nieeeee"

LG und brauchst Du Nachschub Lesen/Hören?

stufenzumgericht hat gesagt…

Ja, liebe Anett, das mit dem "nie" sagen ging bereits James Bond so ähnlich...nur war der so klug, seine Häkelnadeln Miss Moneypenny zur Aufbewahrung zu geben und nicht direkt alle zu verschenken *LOL* Deine Sterne sehen klasse aus, jetzt fehlen nur noch die 24 Grannies ;-)
Fleissig warst du, was dein toller Crazy beweist. Da darf man sich getrost an der Schneebar stärken!
GlG, Martina

Hanna hat gesagt…

Hallo Anett,
So eine Liegepause ist anscheinend oft ganz fein, auf einen Drink wäre ich gerne vorbeigekommen und Deine Karte, ein Traum in gestickt -
liebe Grüße und noch viel Spaß
Hanna

Edith hat gesagt…

Hallo Anett,
Deinen Crazy-Block habe ich schon in der Group bewundert, gefällt mir wirklich ausnehmend gut.
Das Häkeln macht wirklich Spaß, ich musste es allerdings vor einigen (vielen) Jahren aufgeben, da ich mich in eine Sehnenscheidenentzündung reingehäkelt hatte. Ich hoffe, Dir passiert nichts vergleichbares.
Liebe Grüße, Edith

skittylu hat gesagt…

Nein, nein, nein, Anett häkelt 70er Jahre Blumen. So was!!!!! Hihihihi, wenn du die dazu passenden Stoffe brauchst, melde dich ;-))))))

Lg Silke ( wenn das so weiter schneit, mache ich hier bei mir am Balkon auch eine Schneebar ;-) )

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Deine Crazy AMC ist super geworden klasse auch deine Häkelblüten so etwas habe ich als junges Mädchen schon gehäkelt, es kommt alles wieder :))) Schnee haben wir hier auch reichlich.
LG Ingrid

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Anett,
die Schneebar ist ja klasse, da hätte ich mir auch einen Drink gegönnt und deine schöne AMC bewundert. Die Grannys scheinen eine Sucht zu werden...wie das Socken stricken.;o)
Liebe Grüße,
Gisela,
heute hab ich stickfrei!

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Anett
na, bei euch siehts ja urig aus .. was für ene tolle Idee, die Bar nach Draussen zu verlagern .. ;-)
Deine Häkelei sieht super aus .. und Deine Crazy AMC .. Klasse bestickt !
..Langeweile hast Du jedenfalls nicht ..
trotzdem - Gute Besserung weiterhin.
♥☼♥Barbara♥☼♥

eliZZZa hat gesagt…

Liebe Annett,
freut mich sehr, dass ich Dich infizieren konnte ;) Wär doch schade, die Häkelnadel verrosten zu lassen, nicht?;o)

Alles Liebe,
eliZZZa

Claudia hat gesagt…

Liebe Anett,
so wie deine Sterne ausshen, steht ja denn "grannies" nichts mehr im Wege ! Ja, "sag niemals nie" könnte auch meine Motto sein, denn ich wollte auch nie mehr einen Crazy machen und nun hänge ich nur mehr an der Sticknadel. Deine AMC sieht super aus !
Tolle Idee, eine Schneebar zu bauen !
Liebe Grüße
Claudia

Cattinka hat gesagt…

Hallo Anett,
bei uns solls morgen auch schneien, mal sehen ob wir wirklich die 40 cm bekommen die sie uns vorhersagen. Und häkel ruhig weiter, warum nicht auch mal ein granny square, es müssen ja nicht alle Decken aus Stoff sein!
LG
KATRIN W.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Anett
Woowww, du bist ja voll fleissig.
Tolle Sachen hast du gemacht.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise