Montag, 15. März 2010

Ein tolles Wochenende liegt hinter uns!

Erstmal habe ich in der letzten Woche diese Kissenhülle, passend zu meinem Dissapearing Nine Patch Quilt fertig gestellt. (Endlich!) Nun fehlt nur noch das Innenleben, da ist wohl ein Besuch beim Schweden nötig.



Für die Freundin meiner Nichte wurde dieser kleine Schummel-Quilt bestellt, nun reist er in den Schwarzwald um im April einen kleinen Erdenbürger zu erfreuen.


Und nun ist es leider schon wieder vorbei! Unser erstes Nähwochenende im Jahr! Von Samstag bis Sonntag haben wir wieder genäht, gequiltet, getrennt und gegessen und viel gelacht!

Gleich 3 liebe Quilterinnen übernachteten bei mir. Und so liebe Mitbringesel habe ich bekommen: von Ute 6 passende Becher für meine schönes neues Geschirr, von Steffi einen tollen Blumengruß und grüne Stöffchen! (Wenn es wärmer wird kommen die Blumen vor die Haustür). Und Silke überraschte mich mit einer "Noodels" aus feinsten Baticstöffchen in Regenbogenfarben! Boh! Ihr Lieben! Tausend Dank!


So ging es im Saal rund: 21 Maschinen surrten und standen nicht still, lediglich zum Essen rutschte der Lärmpegel ein wenig nach unten.


Aus dem neuen Buch von Gabi Mett musste ich gleich mal eine kleine Schachtel-Pyramide fertigen. Ideal für kleine Geschenke.


Und, Hallo Hanna, mein Rucksack ist fertig. Nun kann ich in B´ham alle meine Einkäufe sicher nach Hause tragen. Silke war so nett und stellte sich als Rucksackmodell zur Verfügung!


2 weitere Wandbehänge sind fast fertig geworden, ich muss nur noch das Binding mit der Hand annähen, Bilder folgen...

Von mir aus könnte jeden Monat so ein wundervolles Nähwochenende sein.......

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Anett,
ja genau, so ein Nähwochenende könnte wirklich öfter stattfinden. Für B'ham bist du nun schon gut gerüstst. Werden wir einander sehen ?
Alles Liebe
Claudia

Hanna hat gesagt…

Liebe Anett,
Ja, wem sagst Du das mit dem Wochenende, auch bei uns war es so schön. Claudia und ich sind ja in B. freue mich auf ein Treffen -
liebe Grüße
Hanna
Mit dem Rucksack stichst Du bestimmt schon an der Warteschlange beim Eingang hervor, toll geworden.

Cheryl hat gesagt…

Liebe Anett,

Alles ist ganz schön! Ich habe nur auf eine Nähwochenende gehen, und es war viel Spaß. Ich liebe ihre Fotos.

Cheryl (auf nicht so gut Deutcsh!)

steffi mö hat gesagt…

Liebe Anett,
es war wieder zauberschön, bei dir und im Krokus..jaja so ein Treffen könnte öfter sein...danke für alles
herzlichst Steffi

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Anett
Woowww, da hast du aber ganz schön viel fertig gebracht.
Der Rucksack ist super toll!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Anett
Ja du hast Recht, es war ein schönes WE es hat mir unwahrscheinlichen spass gemacht.Ich glaube du hast auch am meisten von uns geschafft :))))
LG Ingrid

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Anett,
sieht aus, als hättet Ihr ein tolles WE gehabt :) und wie fleißig Du wieder warst. Besonders gut gefallen mir die Kissenhülle und der Rucksack.
Liebe Grüße
Heidi
PS: Wegen der Liste melde ich mich noch. Simome ist am 18. März dran.

Quiltgirlie hat gesagt…

Oh ja, ich würde auch gerne mal wieder ein ganzes Wochenende nur nähen, ohne mir Gedanken zu machen wer denn nun kocht.
LG, Britta

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Ja, so ein Nähwochenende hat schon was und ist viel zu selten!
Dein Rucksack und der Kissenbezug gefallen mir sehr gut. BAtik mit schwarz/weiß sieht doch immer wieder klasse aus!
Liebe Grüße
Gisela

Manuela hat gesagt…

Liebe Anett,
solche Wochenenden tun immer gut und man bekommt viele neue Ideen. Der Rucksack ist sehr schön geworden und die Kissenhülle macht richtig gute Laune. Bei dem Nähen wäre ich gerne dabei gewesen.
Liebe Grüße
Manuela

Cattinka hat gesagt…

Hallo Anett,
das sieht ja nach ganz viel Spaß aus, eine ganze Turnhalle voller Nähmaschinen und Patcherinnen. Dein Rucksack ist übrigens super geworden, Du kannst stolz auf Dich sein.
LG
KATRIN W.

Simone hat gesagt…

So ein Nähwochenende bringt viel. Nicht nur eine Menge Spaß, es wird auch einiges geschafft, wie ich hier sehen kann. Der Rucksack sieht super aus, der würde mir auch gefallen.
Liebe Grüße
Simone

Barbara B. hat gesagt…

Oh ja, liebe Anett, es war ein super schönes Wochenende! Tolle Stimmung, so viele, nette Leute und so schöne Ergebnisse! Freue mich schon auf eine Wiederholung.
Liebe Grüße
Barbara

Kirsten hat gesagt…

Wahnsinn, was du alles geschafft hast! Habe auch gleich Birgitt und Ingrid auf dem Foto ausmachen können :-) So Groß hatte ich mir das nicht vorgestellt. Find ich klasse.
LG
Kirsten

Sabine hat gesagt…

Liebe Anett,
boah warst du fleißig, der Rücksack ist ja der Hammer, super!Sieht nach richtig viel Arbeit aus.
Und die Kissenhülle gefällt mir, ich wünscht ich könnt so freihand-stippeln - wunderschön!!!
Liebe Grüße
Sabine

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Herrlich, da könnte ich glatt neidisch werden.
Liebe Anett, danke für die schönen Fotos und auch für den Besuch auf meinem Blog,
ganz liebe Grüße sendet dir Jutta

gib stoff biene hat gesagt…

Hallo Anett,
das ist ja wahnsinn, wie produktiv Du bist!!! Klasse SAchen zeigst Du, vorallem die Faltschachtel und die Kissenhülle. DAs Wochenende scheint ja super arbeitsreich gewesen zu sein.
Liebe Grüsse
Sabine

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Anett
Super, was Du für ein tolles Wochenende erleben konntest ...
alle sind so konzentriert auf dem Bild :-)
Dein Rucksack ist ja wohl perfekt für " den Ausflug übers Wasser " .. sogar die Beatles hast Du darauf verewigt :-)
Liebe Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥